OA Dr. Philipp Beckerhinn

Geprägt durch meine Ausbildung an der 1.Chirurgischen Abteilung der Krankenanstalt Rudolfstiftung in Wien und meine jahrelange Erfahrung liegen meine chirurgischen Schwerpunkte in der operativen Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen und im Bereich der minimal-invasiven (laparoskopischen) Chirurgie. Ein spezieller Fokus meiner Tätigkeit liegt in der Therapie der morbiden Adipositas.
Dr. Phillipp Beckerhinn
Operative Eingriffe aus dem weiten Feld der Allgemeinchirurgie kann ich den Wünschen und Möglichkeiten meiner Pat. entsprechend in der Privatklinik Döbling oder im Landesklinikum Hollabrunn anbieten.

Seit Jänner 2013 empfange ich meine Privatpatienten im Ordinationszentrum der Privatklinik Döbling.

Seit November 2009 bin ich als 1. Oberarzt an der Chirurgischen Abteilung des Landesklinikums Hollabrunn tätig. Meine Abteilung hat einen allgemeinchirurgischen Versorgungsauftrag sowohl bei planbaren Operationen als auch in der Akutversorgung von bauchchirurgischen Notfällen. Als Zentrum für metabolisch- bariatrische Chirurgie sind wir das Niederösterreichische Referenzzentrum für die Behandlung der morbiden Adipositas und des metabolischen Syndroms. Mit bis zu 300 Eingriffen jährlich zählen wir zu den führenden Abteilungen Österreichs auf diesem Gebiet.

Neben meiner praktischen operativen Tätigkeit ermöglichen mir Einladungen zu Vorträgen und Vorsitzen bei nationalen und internationalen Kongressen sowie die Leitung von Operationskursen mein Wissen und meine Erfahrung an Kollegen weiterzugeben. Gleichzeitig kann ich dadurch den nationalen und internationalen wissenschaftlichen Austausch pflegen. Ein diesbezüglicher Höhepunkt war die Mitarbeit im lokalen Organisationskomitee des 20.Weltkongresses der “International Federation for the Surgery of Morbid Obesity and Metabolic Disorders (IFSO)” im August 2015 in der Wiener Hofburg. Seit einigen Jahren vertrete ich Österreich bei der IFSO und bin dadurch in wichtige Entscheidungen eingebunden.
Derzeit bin ich an der Einführung der 1. Österreichischen Datenbank zur Erfassung der Adipositaschirurgischen Eingriffe beteiligt. Die Daten werden ab 2017 an das Internationale Adipositas-Operations-Register berichtet und sind somit Teil der weltweiten Erfassung der metabolisch-bariatrischen Aktivität.

Die Ausbildung von Studenten im Rahmen des “klinisch-praktischen Jahres (KPJ)” ist mir ein großes Anliegen. Als Mentor dieses Programms am Landesklinikum Hollabrunn wurde mir von der Meduni Wien der Titel “Gastprofessor” verliehen.
Dr. Beckerhinn Bild
Eine bevorstehende Operation ist für jeden Menschen eine belastende vielleicht mit Ängsten verbundene Erfahrung. In der entspannten, ruhigen und diskreten Atmosphäre meiner Privatordination nehme ich mir ausreichend Zeit um alle Fragen zu beantworten und den Eingriff zu besprechen.
Terminvereinbarung
Dr.Beckerhinn Chirurgie Logo

Ordinationszeiten:
Dienstag: 09:00 – 12:30

+43 1 360 66-8000
+43 (0)676 549 33 43
chirurgie@beckerhinn.at

© Copyright Dr. Philipp Beckerhinn 2021 - Impressum